Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 01.05.2024 / 21:25:45 Uhr
Neumarkt/OPf.

17° C

 Nachrichten / Sport

Ringen: SC Oberölsbach zu Gast beim TV Traunstein

23.09.2016 Berg.

Nach dem klasse Auswärtserfolg vergangenes Wochenende im schwäbischen  Mering haben die Ringer des SC Oberölsbach am Samstag eine nicht minder schwere Aufgabe zu bewältigen. Die Rieger-Truppe muss erneut auf fremder Matte antreten, diesmal beim TV Traunstein.  Die Oberbayern haben nach zwei Kampftagen der Ringer-Bayernliga eine ebenso ausgeglichene Bilanz vorzuweisen wie der SCO. Gegen den Tabellenführer Lichtenfels bezog der letztjährige Tabellenfünfte zum Saisonbeginn eine klare 4:24-Schlappe, konnte sich letzten Samstag beim ASV Neumarkt jedoch ebenso klar mit 5:25 Punkten die ersten Punkte verdienen. In 2015 präsentierten sich beide Teams bereits ebenbürtig, die Begegnungen zwischen dem SCO und dem TVT endeten jeweils unentschieden mit 17:17 und 16:16. Da sich nicht nur die Ölsbacher für die laufende Saison verstärken konnten, sondern auch Traunstein drei Neuverpflichtungen im Kader hat, stehen die Zeichen auch am Samstag auf einen engen Ausgang. Neben den bereits vorhandenen Stützen Artur und Eduard Tatarinov, Ersayin Mahsun und Petrov Plamen holten sich die Traunsteiner Mathias Reuß vom SV Sömmerda, Alexander Pogoradzov vom AC Mülheim und den Afghanen Fawad Quistani  an Bord. 
 
In der Gruppenoberliga der Männer muss die Ölsbacher Zweite am Samstag gegen die Reserve des AC Lichtenfels auf die Matte. Mit einem Sieg gegen den Tabellensiebten könnte sich der SCO, derzeit auf dem dritten Rang, seine Position im vorderen Tabellendrittel vorerst festigen.
 
Ihren ersten Saisonkampf 2016 bestreiten die Ölsbacher Schüler am Samstag beim aktuellen Tabellenführer KSV Bamberg, der bereits mit einem hohen 8:32-Erfolg gegen den ASV Neumarkt aufwarten konnte.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: