Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 16.06.2021 / 17:01:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

29° C

 Nachrichten / Sport

Neumarkter Motorsportfreunde starten Jubiläumsjahr - 50 Jahre erfolgreicher Motorsport

10.03.2020 Neumarkt.

In unserem Jubiläumsjahr bieten wir das schönste Jahres- programm unserer Vereinsgeschichte, versprach Dino Pelzl, 1. Vorsitzender der Neumarkter Motorsportfreunde seinen Mitgliedern. Zur ersten Mitgliederversammlung des Jahres, sie findet jeweils in einem anderen Gasthaus des Landkreises statt, traf man sich heuer im Gasthaus Warda-Ehrnsberger in Loderbach zur Vorstellung des Jahresprogrammes. Traditionsgemäß wurden bei dem Treffen auch die erfolgreichen Sportfahrer und aktiven Vereinsmitglieder des vergangenen Jahres vorgestellt.

Wie es sich für einen Motorsportverein geziemt, startet die Veranstaltungsreihe gleich mit Vollgas im März auf einer Kartbahn in Nürnberg. Gemütlicher geht es im April beim monatlichen Treffen mit einem Spieleabend zu. Beim Vereinsausflug am 1. Mai werden Ruhe und Gelassenheit beim Armbrustschiessen gefordert sein. Wieder auf die Straße geht es Ende Mai bei der Gaudifahrt, die Sportleiter Christian Frömmel ausrichtet. Im Juni beginnen die ersten Vorbereitungen für die Cross-Veranstaltung im August. Nach einer kurzen Verschnaufpause mit einer entspannenden Minigolfrunde im Juli steht der August voll im Zeichen des Cross-Slaloms. Vorbereitung und Durchführung des Cross-Slaloms am 16. August werden den Einsatz aller Mitglieder erfordern. Nach getaner Arbeit wird Rückschau gehalten mit einem Grillfest beim 2. Vorstand Stephan Yberle. Dabei wird es eine kleine Geburtstagsfeier zum 50. Vereinsjubiläum geben, sagt 1. Vorstand Dino Pelzl, richtig feiern werden wir im nächsten Jahr bei der Siegerehrung der Bayerischen Cross-Meisterschaft, die 2021 die Neumarkter Motorsportfreunde ausrichten.

Der Herbst beginnt mit einer Fuchsjagd. Sie wird zusammen mit dem Fiatclub Loderbach veranstaltet. Dazu sind auch die Nachbarverein und alle Motorsportbegeisterten eingeladen. Nach der Jahreshauptversammlung Ende Oktober folgt noch der mittlerweile zur Tradition gewordene Bowlingabend in Velburg im November. Auf die Weihnachtsplätzchen bei der Jahresabschlussfeier im Dezember freuen sich schon heute manche Mitglieder.



Die erfolgreichen Mitglieder der Neumarkter Motorsportfreunde präsentieren stolz ihre Preise aus dem vergangenen Jahr. V. l. Vereinsmeister Karl-Heinz Wastl, Sportwart Christian Frömmel, Kart-Siegerin Vanessa Felsmann, 1. Vorstand Dino Pelzl, Schriftführerin Lissi Yberle und 2. Vorstand Stefan Yberle.

Foto Hans Yberle
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de