Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 21:28:43 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 Nachrichten / Sport

Neumarkt Vampires: Saisonabschluss der Jungsenioritas

09.04.2024 Neumarkt.

Die Damenmannschaft der Neumarkt Vampires hat ihre erste Saison in der Liga der Jungsenioritas absolviert. Das letzte Spiel fand gegen Amberg statt.

Die Vampires-Damen zeigten eine wirklich gute Leistung. Kein Vergleich mehr mit dem, was man im ersten Spiel der Saison zu sehen bekam. Die Abwehr stand jederzeit gut und langte auch ordentlich zu. Nur die gegnerische Kreisläuferin hatte man nicht so wirklich im Griff. Einen grandiosen Tag hatte auch die Torhüterin Magdalena erwischt, die etliche Torwürfe der Ambergerinnen abwehren konnte.

Im Angriff tat man sich dagegen etwas schwerer. Die Amberger Abwehr stand ebenfalls gut und wusste, was sie zu tun hatte. Die Vampires-Damen hatten dann aber noch Wurfpech. Dazu kam, dass auf Neumarkter Seite drei neue Spielerinnen dabei waren und zudem vier Stammspielerinnen fehlten.

Die Leistung der Damen hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Ob es mehr davon gibt, muss man abwarten, denn noch gibt es vom BHV keine Aussage, ob es die Liga der Jungsenioritas in der kommenden Saison wieder geben wird.

Die Partie war wieder absolut fair und alle Beteiligten auf beiden Seiten hatten viel Spaß – wie immer, wenn Neumarkt gegen Amberg spielt.

Foto: Neumarkt Vampires

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: