Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 16:26:55 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Sport

Neumarkt Vampires Handball 2. Saisonspiel - Weite Anreise - ohne Chance auf Punkte

22.11.2022 Neumarkt.

Die weiteste Anreise für die männlich A - Jugend und dann noch zum Wintereinbruch. Zum Glück stellte aber der Schnee kein Problem bei der Anreise nach Oberviechtach dar. Leider sind noch zwei der älteren Spieler verletzt und damit sahen sich die Neumarkter Jungs wieder einer Mannschaft gegenüber die körperlich bis zu 2,5 Köpfe größer waren. Aber auch bei diesem Spiel zeigten sie wieder, dass sie trotz dieser Ungleichheit ein ernstzunehmender Gegner sind. Zumindest bis zur 15 Minute, da stand es 7:7 nach einem verwandelten 7 Meter vom Michel und der Gast hatte da schon eine Auszeit genommen. Bis dahin hat die Abwehr aufopferungsvoll gegen die großgewachsenen Rückraumspieler gearbeitet und auch Felix im Tor hatte einen Sahnetag erwischt und hatte bis dato eine Haltequote von 40%. Diese Abwehrarbeit aber kostet Kraft und Ausdauer und diese 'Körner' fehlten dann im Angriff. Fehlwürfe führten zu Temppogegenstöße gegen die dann unser Torwart nicht viel ausrichten konnte. Eine taktische Maßnahme war, dass ein Rückraumspieler der Gegner, der wirkte als wolle er alle Tore werfen, von Kevin in die Manndeckung genommen wurde. Auch wenn das schier unmöglich erschien, wurde er aber so gestört, dass er einige Fehlwürfe zu verzeichnen hatte und mit der Zeit immer frustrierte wirkte. Sehr positiv ist hervorzuheben, dass die Abwehr sehr fair gespielt hat, was an den wenigen Strafen zu sehen ist, während im Angriff immerhin fünf 7 Meter herausgearbeitet werden konnten, weil konsequent die Nahtstelle gesucht und gefunden wurde und die Neumarkter Jungs nur mit einem Faul zu stoppen waren. Einer unserer jüngsten, Moritz, schnappte sich bei einem dieser 7 Meter den Ball und versenkte ihn souverän. Auch unser verletzter Nico, der an sich noch nicht spielen soll, bekam ein paar Minuten Einsatzzeit und wurde von Linus gut am Kreis gesehen und konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Apropos Linus, er zeigte tolle Tore auf Rechtsaußen, in dem er die von seinen Nebenleuten gut herausgespielten Chancen sicher nutzte. Einen schönen Gegenstoß zeigte in den letzten Minuten Bogdan, indem er einen Pass der Gegner abfing und allein Richtung gegnerisches Tor stürmte. Dazu soll erwähnt sein, der Junge ist gerade mal nicht mehr C-Jugend.

Zusammenfassend kann gesagt werden, die Jungs machen alles aus ihren Möglichkeiten. Man muss akzeptieren, dass sie zu den jüngsten in dieser Liga zählen und haben damit generell ein Defizit was die Körpergröße und Schnelligkeit anbelangt. Wenn man dann sieht, dass Gegner rein Ergebnisorientiert spielen, in dem sie nur aus dem Rückraum 'ballern' ohne dass sie Handball spielen, ist das schade, aber ist so. Dennoch haben die Jungs Chancen, dem Gegner das Leben, das eine oder andere Mal schwer zumachen. Es ist nun wieder ein Wochenende Spielpause bevor es dann gleich nochmal ins gleiche Eck geht, nämlich nach Nabburg. Ein Blick auf die Ergebnisse, die Nabburg bisher erzielt hat, lässt vermuten dass auch dieser Gegner im bildlichen Sinne nicht auf Augenhöhe sein wird.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: