Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 13:46:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

19° C

 Nachrichten / Sport

Neumarkt Vampires: Erfolgreicher Saisonabschluss der E-Jugend

25.03.2024 Neumarkt.

 
Im letzten Turnier dieser Saison fuhren die zwei Mannschaften der gemischten E-Jugend der Neumarkt Vampires nach Postbauer-Heng zum Gastgeber, der SG Rohr/Pavelsbach.
 
Den Auftakt machte die erste Mannschaft der Vampires gegen die SG Rohr/Pavelsbach. Es dauerte einige Minuten, bis sich die Vampires gefunden hatten und als Team gemeinsam auftraten. Innerhalb weniger Minuten fielen einige Tore für die Neumarkter. Auch die Abwehr schloss ihre anfänglichen Lücken und verteidigte das Tor gegen die Angriffe der Gegner zunehmend besser. Außerdem konnten die Vampires mit einem sehr starken Torwart überzeugen, der die meisten Würfe der SG Rohr/Pavelsbach sicher abwehren konnte. Im Verlauf zeigten beide Mannschaften ein ausgeglichenes und schnelles Spiel, welches die Vampires souverän gewannen.
 
Direkt im Anschluss daran traf die zweite Mannschaft der Neumarkter auf den TV Altdorf. Nach einer anfänglichen Führung der Vampires drehte sich das Spiel leider schon in der 5. Minute und Altdorf zeigte sich zunehmend als sehr starker Gegner mit zielsicheren Torwürfen und einer kaum zu überwindenden Abwehr. Die Vampires brauchten zu lange, um als Team zusammenzufinden und Chancen weiterhin umzusetzen. Außerdem war ihre Abwehr leider an vielen Stellen zu lückenhaft und ließ den Altdorfern zu viele Freiräume, das Spiel der Vampires war zu langsam und statisch. Dies bestraften die Gegner mit weiteren Toren und hielten den Abstand konsequent aufrecht. Altdorf gewann verdient das Spiel gegen die Neumarkter Vampires.
 
Im dritten Spiel traf die SG Auerbach/Pegnitz auf die erste Mannschaft der Neumarkter Handballer. Schnell zogen die Vampires mit einem deutlichen Vorsprung an Toren davon, erst in der 13. Minute gelang der SG Auerbach/Pegnitz der erste Gegentreffer. Neumarkts starker Torwart zeigte viele sehenswerte Paraden und brachte den Gegner an den Rand der Verzweiflung. Direkt nach der Halbzeit ging es mit weiteren Torwürfen durch verschiedene Spieler der Vampires erfolgreich weiter, das gegnerische Team hatte kaum noch Möglichkeiten, Tore zu erzielen. Die Vampires gewannen dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung deutlich und überlegen.
 
Nach einer etwas längeren Spielpause stand zum Schluss noch die zweite Mannschaft der Vampires auf dem Feld gegen die SG Auerbach/Pegnitz. Im Vergleich zum vorherigen Spiel der ersten Mannschaft bot sich den Zuschauern jetzt jedoch ein eher statisches Spiel. Das Team wirkte zu Beginn sehr lethargisch, fand nicht in die Abläufe und ermöglichte den Gegnern viele Chancen. In den ersten Minuten war jeder Torwurf der SG Auerbach/Pegnitz erfolgreich und sie zogen zunächst davon. Es dauerte einige Zeit, bis die Vampires aufwachten und bis zur Halbzeit den Spielstand ausgleichen konnten. Nach der Pause nutzte die Neumarkter Mannschaft ihre Chancen jedoch weiterhin nicht konsequent und hielt die SG Auerbach/Pegnitz kaum auf Abstand. Nur knapp konnten die Vampires das Spiel noch für sich entscheiden und siegten zum Saisonabschluss.
 
Die E-Jugend verabschiedet sich damit in die Spielpause.
 
Foto: Neumarkt Vampires
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: