Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 02:53:04 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Sport

Mühlhauser Judoka qualifizieren sich für die bayerischen Meisterschaften

21.10.2022 Mühlhausen.

3 Mühlhauser Judoka qualifizieren sich für die bayerischen Meisterschaften der Altersklasse u 13 in Neutraubling was eine Woche vorher schon sehr vielversprechend in Wörth an der Donau begann, setzte sich Vohenstrauß nahe der tschechischen Grenze fort.

Ronja Stegmeyer, Junis Barham und Fabio Walther zeigten auf der nordbayerischen Meisterschaft der U 13, was die Mühlhauser Judoka draufhaben.

Ronja Stegmeyer, die in der stärksten Gruppe mit 19 Starter*innen antrat begann mit einem fulminanten Auftakt, der erst nach vier Kämpfen mit dem Kampf ums Finale endete. Leider unterlag sie danach beim Kampf um Bronze und musste mit dem 5. Platz vorliebnehmen.                                                                                                                                                                                                          

Damit war sie das einzige Mädchen, das sich in der von Jungs dominierten Gewichtsklasse für die Bayerische qualifizierte.                                                                                                                                                                   

Da sich in Südbayern kein Mädel für die Bayerische qualifizierte wird es in Neutraubling spannend.                                                                                                                                                                                           

Theoretisch wäre sie somit die Nordbayerische Meisterin der Mädchen, praktisch aber die beste Nordbayerin in der Gewichtsklasse bis 36Kg.

Junis Barham, der sein Gewicht nicht halten konnte trat eine Gewichtsklasse niedriger bis 27Kg an und qualifizierte sich nach guten Kämpfen mit Platz 5.

Fabio Walther, der erst sein zweites Turnier bestritt, konnte trotz guter Techniken nicht sein ganzes Potenzial entfalten schaffte aber noch den 7.Platz und damit die Qualifikation.

Text: Reiner Brinkmann

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: