Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 25.09.2021 / 02:45:55 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Sport

Konstantin Rupprecht vom GC Lauterhofen gewinnt Ranglistenfinale

19.07.2021 Lauterhofen.

Am 10. und 11. Juli traf sich die Golfjugend des Bayerischen Golfverbandes zum Ranglistenfinale in Hof.

Gespielt wurden dabei jeweils 18 Löcher. Teilnehmen durften nur Spieler mit einem besseren Handicap als Hc 22. Somit konnte man an beiden Tagen starkes Golf bewundern. Zu den Favoriten gehörte auch Konstantin Rupprecht vom GC Lauterhofen, der seit kurzem in das Singlehandicap (Hc 9,6) vorgestoßen ist und im Flight mit zwei weiteren Singlehandicappern startete.

Nach dem ersten Tag lag der Lauterhofener Jugendliche mit einem Schlag Rückstand auf Platz 3. Am zweiten Tag blies Konstantin Rupprecht dann zur Aufholjagd. Bei widrigen Wetterbedingungen mit Wolkenbrüchen verzichtete er komplett auf seinen Driver und nutzte seine Fähigkeiten als Longhitter mit seinen Eisen. Während seine Konkurrenten in den Regenschauern Fehler machten, zahlte sich diese Sicherheitsstrategie bei Konstantin Rupprecht aus. So bedeutete der Par-Putt an Loch 18 dann auch den Turniersieg in der Altersklasse AK 14.  Bei der Siegerehrung wurde ihm von der Turnierleitung des Bayerischen Golfverbandes ein Gutschein über 40€ überreicht.

Zu den ersten Gratulanten zählte auch sein Trainer Patrick Külzer. Der Pro und Jugendtrainer vom GC Lauterhofen hat vor zwei Jahren das Talent von Konstantin Rupprecht erkannt und ihn von Handicap 45 in das Singlehandicap geführt.

Text / Foto: A. Rupprecht

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de