Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 04:14:06 Uhr
Neumarkt/OPf.

1° C

 Nachrichten / Sport

Kangaroots starten mit 5 Teams in die neue Saison und küren ihren Vereinsmeister

02.10.2019 Neumarkt.

 
 v.l. Marc Müller, Patrick Fink, Markus Rummel

Traditionell zu Saisonbeginn sucht die Steeldartabteilung des TSV Wolfstein ihren Einzelvereinsmeister. Sportwart Stefan Rösch konnte 20 Teilnehmer begrüßen, die um den begehrten goldenen Stern auf dem Vereinshirt kämpften.

Nach der Gruppenphase wurde im Doppel K.O. Modus 501 best of five gespielt. Um den Einzug ins Finale schenkten sich die Mitfavoriten nichts und es wurde Dartsport auf höchstem Niveau geboten. Es hagelte nur so 180iger, Short Legs und  High Finishes. Titelverteidiger Dominik Fink musste gegen Jürgen Bayer die Segel streichen. Bayer verlor das spannende  Halbfinale gegen Marc Müller knapp mit 3:2. In einem hochdramatischen  Vorrundenfinale setzte sich Patrick Fink gegen Marc Müller durch. Im Finale konnte Markus Rummel, der sich sehr stark und souverän präsentierte, die Leistungen der Vorrunde nicht mehr abrufen, sodass  Patrick Fink das Match mit 4:2 für sich entschied und somit bereits zum vierten Mal Einzelvereinsmeister wurde.
 
In die neue Saison starten die Kangaroots mit 5 Teams. Die erste Mannschaft hat sich nach dem Aufstieg vor zwei Jahren in der Landesliga, der dritthöchsten Spielklasse, etabliert. Die zweite und dritte Mannschaft schaffte den Aufstieg in die Bezirksliga und strebt den sicheren Klassenverbleib an. Die vierte hat sich sehr gut in der Bezirksklasse geschlagen und wird wieder im oberen Tabellendrittel mitspielen. Aufgrund des starken Mitgliederzuwachses nehmen die Kangaroots mit einer weiteren Mannschaft in der kommenden Saison am Spielbetrieb teil.
 
Foto: Kangaroots
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: