Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 15:44:24 Uhr
Neumarkt/OPf.

26° C

 Nachrichten / Sport

Judo Oberpfalzmeisterschaften der Jugend U13 und Ranglistenturniere

05.03.2024 Mühlhausen.

22 junge Athlet*innen des SVM holten sich bei 26 Einsätzen 9 x Gold, 4 x Silber, 8 x Bronze, zwei Vierte und einen Fünften Platz.
 
Ein sehr Arbeitsintensives aber auch sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Athleten*innen Eltern und Betreuern des der Judoabteilung des SV Mühlhausen.
 
Auf der Oberpfalzmeisterschaft der U13  am Sonntag in Mühlhausen wurden Meister : Corlateanu, Sophia; Mößler,  Maresa; Kayser, Toni; Mößler, Simon.
 
Vizemeistertitel gingen an: Langer, Johanna; Wichmann, Lia. Bronze errang Leo Bratfisch, vierter wurde Maxim Brauer und den fünften Platz im stärksten Feld und damit auch noch die Teilnahme an der bayerischen Meisterschaft am 9. März in Hof erkämpfte sich Gabriel Rothschild.
 
Fast alle werden auch uf der nordbayerischen Meisterschaft am Samst in Hof antreten und dort für den Einzug auf die Bayerische in Wörth kämpfen.
 
Die Anfänger der U9 glänzten mit einer Goldmedaille und zwei Bronzeplaketten.
 
Insgesamt traten in der Schulsporthalle unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Dr. Martin Hundsdorfer 85 Athlet*innen aus 18 Oberpfälzer Vereinen und als stärkste Mannschaft 14 Jungs und Mädels des SVM an.
 
Das nach 6 Jahren wieder Turnier nach Mühlhausen kam ist der Einsatzfreude und dem Engagement aller Eltern der Judokinder zu verdanken.
 
Samstags zuvor tobten sich die Altersklassen der U11, U15 u18/21 beim ASV in Neumarkt mit dem gleichen Erfolg aus.
 
12 Starter*innen zeigten was die Mühlhauser so draufhatten.
 
Gold holten sich:  Wichmann, Lia; Gast, Leni; Haubner, David und Bratfisch, Ben.
 
Silber ging an: Dänzer, Emilia und Rogoza, Paula.
 
Bronze gab es für: Langer, Antonia und Johanna; Piehler, Martin; Bratfisch, Leo und Sattler, Ferdinand sowie einen vierten Platz für Nedvidek, Angelina.
 
Diese Erfolge machen Lust auf mehr oder wie Bürgermeister Dr. Hundsdorfer in seiner Begrüßungsrede sagte: „ Das ist aktive Kinder- und Jugendarbeit“
 
 
 
Text : Reiner Brinkmann - Bilder: Fam Mößler
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: