Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 02:40:45 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Sport

Integration durch Sport beim FC Sindlbach

23.05.2016 Berg.

Integration und Solidarität waren die Schlagworte am Sonntag beim FC Sindlbach in der Gemeinde Berg.

Die 2. Fußballmannschaft spielte vor dem Derby Sindlbach - Stöckelsberg gegen ein vom ASC Sengenthal betreutes Flüchtlingsteam.

FC-Vorsitzender Markus Fügl konnte auch die Bürgermeister Werner Brandenburger aus Sengenthal und Helmut Himmler aus Berg begrüßen.

Fußbälle-Sponsor für die Gästemannschaft war Emil Dumhard von CustomBalls aus Berg.

Die Bürgermeister begrüßten die Mannschaften und würdigten das wichtige Engagement der beiden Vereine in Sachen Integration durch Fußball.

Den jungen Sportlern wünschten sie gute Fortschritte beim Erlernen der deutschen Sprache, Engagement und einen guten Weg in Arbeit und Gesellschaft "mit strikter Beachtung unseres Rechtssystems."

Foto: privat
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: