Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 12.08.2022 / 14:18:05 Uhr
Neumarkt/OPf.

26° C

 Nachrichten / Sport

HSG Berching/Pollanten feiert die Meisterschaft

03.05.2022 Berching.

Kurz vor Ende der Saison standen die Handballdamen der HSG Berching/Pollanten ungeschlagen an der Tabellenspitze. Nun sollte es am vergangen Samstag im vorletzten Spiel auswärts gegen den TV 77 Lauf darum gehen sich den letzten Punkt zu sicher, um als Tabellenführer nicht mehr einzuholen sein zu können. Doch es kam anders als erwartet, denn die Gegner aus Lauf sagten das Spiel kurzfristig und aus fragwürdigen Gründen am Tag vorher ab. So entschieden sie damit, dass die Damen der HSG Berching/Pollanten vorzeitig Meister der Bezirksliga West und somit auch Aufsteiger in die BOL sind. Die Mannschaft hatte sich dies anders vorgestellt und wollte die Punkte gerne fair erkämpfen, trotzdem freuen sich die Damen und die Trainier Max Reisewitz und Daniel Feierle über den verdienten und souveränen Aufstieg. Trotz der Spielabsage wurde am Samstag gebührend mit den treuen Fans gefeiert.

Das letzte Spiel der Saison findet am 7.05.2022 um 18:30Uhr in der Europahalle statt. Der Gegner ist der Tabellenzweite aus Buckenhofen, gegen die man das Hinspiel nur mit einen Tor Unterschied gewinnen konnte. Die Handballerinnen wollen nochmal alles geben, um die perfekte Saison abzuschließen und am Ende ungeschlagen mit 28:0 Punkten an der Tabellenspitze zu stehen.

Kommt gerne vorbei und unterstützt uns in heimischer Halle bei unserem Saisonabschluss.

Foto: HSG Berching/Pollanten.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de