Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 19:32:27 Uhr
Neumarkt/OPf.

25° C

 Nachrichten / Sport

Handballerinnen mit Unentschieden gegen Altdorf

28.02.2022 Postbauer-Heng.

Die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach trafen nur zwei Wochen nach dem Hinspiel erneut auf den TV 1881 Altdorf, dieses Mal auswärts. Nachdem nur 14 Tage zuvor ein deutlicher 34:21-Erfolg für die SG I auf der Anzeige gestanden hatte, so reichte es dieses Mal nur zu einem 17:17-Unentschieden. Die Partie begann fahrig, das erste Tor wurde erst nach zwei Minuten erzielt. Obwohl die Altdorfer die gleiche Abwehr auf die Platte stellten, gelang es der SG I nicht den Ball laufen zu lassen. Zudem zeigten die Gäste nicht die erforderliche Überzeugung beim Torabschluss. Dadurch konnte die Torhüterin des TV einige Bälle wegnehmen. Im Laufe der ersten Halbzeit zogen die Gastgeber aus Altdorf auf 3 Tore davon. Beim Seitenwechsel stand es 10:7.

In der zweiten Halbzeit ließ die SG I jedoch nicht nach. Es war noch lange kein gutes Spiel der Rohr/Pavelsbacher, aber man kämpfte sich zurück in die Partie. Insbesondere durch die gute Abwehr konnte man einige Bälle abfangen. Das Tempospiel war erneut nicht präzise genug und die SG I konnte sich nicht viele leichte Tore erspielen, aber in der 51. Minute gelang immerhin der 15:15-Ausgleich nach einem 3:0-Torlauf der Gäste. Doch der Führungstreffer wollte einfach nicht gelingen. Am Ende teilte man sich die Punkte, indem die SG I 40 Sekunden vor Schluss zum 17:17 Endstand einnetzte. Unterm Strich bleibt ein merkwürdiges Spiel, bei dem noch viel Luft nach oben war. Rohr/Pavelsbach hat nun 7:7 Punkte und steht auf Platz 3 in der BOL West.

Spielerinnen: Luca Rinno(Tor), Samanta Garcia(Tor), Christina Bauer(3), Ann-Sophie Heinloth, Daniela Hecker, Eva Zeise(2), Maria Walter(1/1), Regina Bogner(2), Anna Brandl(2), Anna Seger(2), Verena Federhofer, Andrea Gilch(5/3)

Am Sonntag beim Heimspieltag in Freystadt lief es dagegen merklich besser. Zum einen gewann die C-Jugend ihre erste Partie überhaupt in dieser Saison mit 16:9 gegen den HC Sulzbach-Rosenberg, der deutlich weiter vorne in der Tabelle steht.

Zum anderen gewann die Damen III mit einer bärenstarken Defensivleistung gegen die SG Auerbach/Pegnitz mit 14:7. Dabei startete die SG III nicht gut in die Begegnung und erzielte 18 Minuten lang kein Tor. Doch sobald der Knoten geplatzt war, holte man den 0:4 Rückstand rasch auf und ging sogleich in Führung. Ein spannendes Spiel entwickelte sich. Ähnlich wie den Damen III zu Beginn erging es jedoch den Gästen am Ende: Ab der 36. Minute gelang ihnen kein Tor mehr. Die ersten zwei Punkte wanderten daher vor heimischem Publikum auf das Konto der SG Rohr/Pavelsbach.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: