Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 08:01:35 Uhr
Neumarkt/OPf.

1° C

 Nachrichten / Sport

Gemeinde Grand Prix machte Lust auf Tischtennis

07.06.2022 Deining.

Die Tischtennis-Abteilung des 1.FC Deining veranstaltete in diesem Jahr den mittlerweile 4. Gemeinde Grand Prix, der im Zwei-Jahres Rhythmus abgehalten wird. Einen kompletten Tag dreht sich in der Deininger Labertalhalle alles um den kleinen, weißen Ball. Dieser ist mittlerweile aus Plastik und nicht mehr aus Zelluloid, wie Abteilungsleiter Michael Sturm verrät.

Der Vormittag stand ganz im Zeichen des Nachwuchses, denn es kam zum Familienduell. Bei dem Turnier spielte jeweils ein Kind mit einem Erwachsenen, dabei war es egal ob mit Vater, Mutter, Schwester oder Opa gespielt wurde. In einem spannenden Finale, bei dem das abschließende Doppel entscheiden musste, setzte sich Sabrina Besenhard mit ihrer Schwester Daniela durch. Der zweite Platz ging an Luca Zylla und seinen Opa. Den dritten Platz erkämpfte sich Hannes Mendel mit seinem Vater Torsten in einem epischen Spiel um Platz 3 gegen seine Schwester Emma und Mama.

Nach dem Familienduell startete der eigentliche Grand Prix, das Turnier für Vereine und Teams aus der Gemeinde. Ebenfalls in Zweier-Teams gingen in diesem Jahr 9 Mannschaften an Start. Den Sieg erringen konnte das Team vom SV Döllwang, bestehend aus Daniel Kaiser und Andreas Meier. Zweiter wurden die Fußballer des 1.FC Deining Aleson Souza und sein Kollege Pavel. Platz 3 ging an Maxi Meyer und Elias Spies von den Kirwaburschen Deining.

Bürgermeister Peter Meier bedankte sich bei der abschließenden Siegerehrung bei der Tischtennis-Abteilung für die Bereicherung des Sport-Angebots in der Gemeinde. Zudem wünschten sich alle Teilnehmer, dass das Event im kommenden Jahr schon wiederholt werden soll und nicht erst in zwei Jahren.

Bild und Text: Michael Sturm

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: