Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 12.08.2022 / 14:32:51 Uhr
Neumarkt/OPf.

26° C

 Nachrichten / Sport

GC Lauterhofen: Traumhafter Start in der Regionalliga

20.05.2022 Lauterhofen.

 
Damit hätte an diesem 15. Mai 2022 wohl keiner gerechnet. In einem sehr starken Teilnehmerfeld hat sich die 1. Damenmannschaft vom GC Lauterhofen einen hervorragenden 2. Platz im Golf- und Landclub Regensburg e.V. erkämpft. Angetreten waren 5 Mannschaften mit sehr unterschiedlichen Handicaps von -3 bis +21, und auch das Alter der Spielerinnen war äußerst mannigfaltig – von 12 bis 60 Jahren war alles dabei. Regensburg, Gut Rieden und der Münchner Golfclub mussten sich mit den Plätzen 3, 4 und 5 zufriedengeben. Olching, mit den besten Handicaperinnnen und der Absteiger aus der 2. Bundesliga, liegt nun vor Lauterhofen.
 
Bei traumhaftem Sonnenschein und einem Golfplatz in bestem Zustand zeigten die Lauterhoferinnen, dass man als Aufsteiger und mit etwas höheren Handicaps ein ernstzunehmender Gegner für die kommenden Turniere sein wird. Hier machten sich Spielerfahrung und Turnier-Routine gepaart mit vielen gespielten Runden auf dem Regensburger Platz bemerkbar.
 
Im Damen-Team waren in Regensburg dabei: Maria Lohse, Claudia Eibl, Barbara Plato, Patricia Gaillard, Marion und Emma Übelacker, Birgit Wenzel und Gisela Koch.
 
Das nächste Ligaspiel der REGIONALLIGA SÜD 1 steht am 29. Mai beim Golfclub Olching e.V. im Münchner Westen an.
 
Foto: GC Lauterhofen
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de