Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 16.06.2021 / 16:00:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

29° C

 Nachrichten / Sport

Gastro Cup 2019

13.10.2019 Lauterhofen.

Solides Wetter und eine gelungene Abendveranstaltung

Die Bruttosieger Ludwig Ochsenkühn und Katrin Ertl mit Inhaberin des Chip Inns Katja Dörner und Clubmanager Guido Hoferer

Die Wetteraussichten auf den diesjährigen Gastro Cup schienen nicht vielversprechend, doch am Ende hat es nicht einmal geregnet. So wurden die 75 Teilnehmer, die sich trotz der schlechten Vorhersagen aus dem Hause getraut haben, zu Recht belohnt. Im Mittelpunkt des Tages stand natürlich das Team des Restaurant Chip Inn, welche auch an diesem Tag wieder hervorragende Arbeit leistete.

Punkt 12 Uhr fiel der Kanonenstart auf dem 18 Loch-Platz in Lauterhofen. Trotz der leckeren Half Way Verpflegung wurde am diesen Tag solides Golf gespielt. So mußten für den Sieg bei den Herren 27 Bruttopunkte gespielt werden. Dies gelang Altmeister Ludwig Ochsenkühn. Er setzte sich schlaggleich gegen Mario Körber vom GC Abenberg durch. Dafür gewann der Gast vom GC Abenberg die Nettoklasse A in der Tageswertung. Bei den Damen gewann unser Neumitglied Katrin Ertl das Brutto. In der Nettoklasse B reichte es für Erich Achhammer mit 36 Nettopunkten zum Tagessieg. Doch es gab auch eine tolle Unterspielung an diesem Tag. Kathy Heinecke gewann nicht nur die Nettoklasse C sondern erspielte sich mit 42 Nettopunkten auch ein neues Handicap von 21,6! Neben den Gewinnern der Netto- und Bruttowertung standen noch die Sonderwertungen an diesem Tag an. Hier sicherte sich Werner Kaspar Neudecker den Nearest-to-the-Pin mit lediglich 4,05 Metern zur Fahne, bei den Damen wurde der Preis an diesem Tag leider nicht vergeben. Die beiden Longhitter Max Reichenberger und Daniel Ertl waren die Favoriten auf den Longest Drive der Herren, sie schlugen auch direkt von Bahn 17 im ersten Flight ab. Zunächst schlug Ertl einen tollen Drive, doch leider blieb er knapp links neben dem Fairway liegen. Damit war die Bühne frei für Reichenberger, er nutzte die Chance und brachte den Schlag sicher aufs Fairway. So ging der Longest Drive der Herren an Ihn, bei den Damen gelang Marion Reiser ein toller Schlag in die Mitte des Fairways um sich den Preis zu sichern.

Das Highlight der Veranstaltung war sicherlich das leckere Menü! Die Vorspeisen, Hauptspeisen & Nachspeisen waren vom allerfeinsten. Bei der Siegerehrung wurde die Wirtin Katja Dörner und ihr Team mit Befallsstürmen gefeiert und so für die hervorragende Arbeit der Saison bedankt. Nach der Siegerehrung wurde dann noch ordentlich gefeiert und so ging wieder ein toller Tag in Lauterhofen zu Ende.

Text & Bild: Alexander Härtl
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de