Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 21:01:54 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Sport

Erstes Landkreis Randori der Judojugend

31.01.2023 Neumarkt / Landkreis.

 
Schon lange angedacht, durch Corona boykottiert, und endlich realisiert wurde die Idee eines gemeinsamen Landkreis Trainings.
 
Der Judo-Bezirkstrainer der Oberpfalz – Olaf Rockstroh-  lud zum 29.Januar alle jungen Judoka im Alter von 6 bis 11 Jahren aus den fünf Judovereine des Landkreis Neumarkt in sein heimatliches Dojo in Postbauer-Heng ein.
 
Ziel ist es die Kinder vereinsübergreifend, gemeinsam Sport und Spaß erleben zu lassen. Zu dieser ersten von der jetzt monatlich stattfindenden Veranstaltung fanden sich dann auch 14 Kinder aus Postbauer-Heng und Mühlhausen ein, die mit sichtlich viel Spaß und ohne Berührungsängste 3 Stunden lang Training und Randori genossen. 
 
Diese Randoris werden ab sofort monatlich abwechselnd bei den beteiligten Vereinen stattfinden. Bei der Abschlussveranstaltung im Dezember werden dann die Kreismeister*innen ermittelt.
 
Das nächste Training findet am 26.Februar von 10:00Uhr bis 13:00Uhr im Dojo in Postbauer-Heng statt.
 
Weitere Termine sind:
 
11. Februar u9 ( Jahrgang 2015 und 2016) und
 
u11 (Jahrgang 2015 bis 2013)
 
Randoriturnier in Neutraubling
 
Text und Bild: Reiner Brinkmann
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: