Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 09:59:56 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Sport

"Eibner & Regnath – Cup 2016" - Die Ergebnisse

18.07.2016 Neumarkt.

Die Junioren-Fußballabteilung des BSC Woffenbach veranstaltete am vergangenen Wochenende (16. und 17.07.16) den "Eibner & Regnath – Cup 2016",  das alljährliche Sommerfußballturnier der E- und F-Jugend-Mannschaften. An diesen beiden Turniertagen nahmen insgesamt 31 regionale sowie überregionale Mannschaften teil.

1. Turniertag

Bei idealem Fußballwetter fand am Samstag, 16.07.2016 von 10:00 – 15:00 Uhr auf dem Gelände des BSC Woffenbach der "Eibner & Regnath – Cup 2016" der E1- und E2-Junioren statt. An diesem Turnier nahmen insgesamt 15 E-Jugendmannschaften teil.

Die Begrüßung der teilnehmenden Mannschaften erfolgte dankenswerterweise u.a. durch den Schirmherrn OB Thomas Thumann.

?Beim E1-Turnier wurde der FSV Berngau I ungeschlagen in sechs Spielen mit 23 geschossenen Toren und nur einem einzigen Gegentor souverän Turniersieger. Gespielt wurde mit dem Spielmodus, dass jede Mannschaft gegen jeden anderen Turnierteilnehmer spielt und die Resultate jeweils in einer Abschlusstabelle gewertet werden.

Den 2. Platz erzielte der TSV Freystadt, auf den 3. Platz kam der SV Mühlhausen,  4. wurde der 1. FC Holzheim. Platz 5 erspielte sich unsere Heimmannschaft BSC Woffenbach rot. Mit knappen Vorsprung ging Platz 6 an BSC Woffenbach blau vor dem SV Pölling.

?Im E2-Turnier, wo die 8 teilnehmenden Mannschaften zunächst in zwei Gruppen gegeneinander spielten, um anschließend mittels Halbfinale, Platzierungsspielen sowie dem Finale den Sieger zu ermitteln, wurde unübertroffen die Mannschaft des 1. FC Holzheim II souveräner Turniersieger. Hierbei konnte die Siegermannschaft das spannende Endspiel gegen den Henger SV mit 2:0 für sich entscheiden.

Beim Spiel um Platz 3 unterlag unsere Heimmannschaft BSC Woffenbach II dem 1. FC Schwand, welcher sich diesen Platz mit ebenfalls 2:0 sichern konnte. Platz 5 erreichte der SV Höhenberg, Platz 6 der TV Hilpoltstein II, Platz 7 der 1. FC Altdorf II und Platz 8 der FSV Berngau II.

?Insgesamt nahmen an diesem Turniertag 150 Fußballkids an den einzelnen Turnierspielen teil. Dabei wurden deren Spiele von ca. 250 Zuschauern mitverfolgt.


2. Turniertag

Am Sonntag, 17.07.2016 fand in der Zeit von 10:00 - 15:30 Uhr der " Eibner & Regnath – Cup 2016" der F1- und F2-Junioren statt. An diesem Turniertag nahmen insgesamt 16 F-Jugendmannschaften teil.

Die F1- und F2-Junioren trugen jeweils ein separates Turnier aus. Das Teilnehmerfeld spielte zunächst in zwei Gruppen, um dann in Halbfinalspielen und anschließenden Platzierungsspielen, sowie dem jeweiligen Finale den Gewinner zu ermitteln.

Die Endspiele beider Turniere waren dabei von großer Spannung geprägt und boten den Zuschauern hohen Unterhaltungswert, doch zunächst der Reihe nach:

Bei den F1-Junioren konnte sich in einem dramatischen Endspiel der DJK Allersberg beim 7 m – Schießen nach einem zunächst torlosen Spiel in der regulären Spielzeit schließlich mit 5:4 gegen unsere Heimmannschaft BSC Woffenbach durchsetzen. Den 3. Platz erzielte der FSV Berngau, Platz 4 belegte der FC Holzheim, Platz 5 der SV Höhenberg, Platz 6 übernahm der FC Haunstetten, Platz 7 der Henger SV vor dem SV Pölling.

Bei den F2-Junioren konnte sich in einem ebenfalls spannenden Endspiel der 1. FC Altdorf II gegen den DJK-SV Berg II mit 2:1 durchsetzen.

Den 3. Platz erzielte der Post-SV Nürnberg, Platz 4 und 5 belegten der Henger SV II und III, Platz 6 und 7 übernahmen unsere Heimmannschaften BSC Woffenbach rot und schwarz vor dem DJK Allersberg II.

Am 2. Turniertag nahmen insgesamt 160 Nachwuchsfußballer an den beiden F-Jugendturnieren teil. Dabei konnte der BSC Woffenbach eine Zuschauerzahl von ca. 430 Personen verzeichnen.

Die Siegerehrungen an beiden Turniertagen wurden vom Vereinsvorsitzenden Peter Schnell sowie dem Jugendkoordinator Christian Frötschl zusammen mit seinem Team durchgeführt. Letzterer übernahm ebenfalls an beiden Tagen die Turnierleitung – dafür ein herzliches Dankeschön.

Die übergebenen Pokale, welche vor allem bei den jungen Spielern eine sehr große Freude auslösten, wurden von der Fa. Eibner & Regnath gesponsert – auch dafür herzlichen Dank.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: