Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 05:02:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Nachrichten / Sport

E3-Jugendmannschaft des BSC Woffenbach Hallenkreismeister 2015/2016

29.02.2016 Neumarkt.

Große Freunde herrschte am Sonntag vor einer Woche in der Fußballabteilung des BSC Woffenbach, nachdem die E3-Jugendmannschaft nach den Endrundenspielen in der Hauptschule West Hallenkreismeister 2015/2016 der E2-Jugend für den Bereich Franken/Jura wurde.

Im Eröffnungsspiel der Endrunde mussten die Nachwuchskicker des BSC Woffenbach in der Gruppe A zunächst gegen den TSV Heideck 2 antreten. Obwohl sie bis kurz vor Spielende mit 0:1 zurücklagen, drehten sie in den letzten Minuten das Spiel und gewannen dies mit 2:1. Im zweiten Spiel der Gruppe A kam es dann zum Lokalderby zwischen dem  FC Holzheim 2 und dem BSC Woffenbach. Hierbei trennten sich die Fußballer beider Mannschaften in einem zweikampfbetonten Spiel  mit 0:0. Als Gruppenerster mussten dann die Kicker von der Au das erste Halbfinale gegen den FSV Berngau 2 bestreiten. Dieses endete nach regulärer Spielzeit mit 0:0, so dass ein Siebenmeter-Schießen folgte. Aufgrund sehr guter Torhüter-Leistungen beiderseits endete das Siebenmeter-Schießen nach jeweils 5 Schützen 1:0 für den BSC Woffenbach. Im Finalspiel musste der BSC Woffenbach gegen den TSV Wendelstein 2 antreten. Dieses hartumkämpfte Finale war bis drei Minuten vor Spielende ausgeglichen, als der BSC Woffenbach durch einen schnellen Konter und mit einem sehenswerten Heber durch Tobias Hess über den Wendelsteiner Torhüter  mit 1:0 in Führung ging. Das Team des BSC Woffenbach konnte die knappe Führung bis zum Schluss behaupten, so dass der Titel des Hallenkreismeisters 2015/2016 der E2-Junioren für den Bereich Franken/Jura verdient nach Woffenbach ging.

Siegerfoto von der E3-Jugend des BSC Woffenbach (Foto: Christian Frötschl)

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: