Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 21:10:05 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Sport

Die „Young Eagles“ zu Gast bei den Profis aus Nürnberg

01.03.2016 Neumarkt.

Am vergangen Sonntag gab es zum Abschluss der Saison ein besonders schönes Event für die Kleinen der Neumarkt Eagles. Denn da durfte der Adlernachwuchs beim Spiel der Thomas Sabo Ice Tigers gegen die „Wild Wings“ aus Schwenningen gastieren. Natürlich wollten alle Jungadler die Chance nutzen, sich den einen oder anderen Trick von ihren Idolen aus Nürnberg abzuschauen. Dementsprechend konnten die Eagles für diesen Ausflug einen ganzen Reisebus füllen.

Langjähriger Kontakt zu den Ice Tigers

Das die Sprösslinge der Neumarkter Adler so heiß auf dieses Event waren, kommt nicht von ungefähr. Immerhin durften vergangene Saison viele der Nachwuchsspieler selbst mit fünf Profis der Ice Tigers auf dem gemeinsam auf dem Eis stehen. Denn da waren mit Jochen Reimer, Patrick Buzas, Tim Schüle, Leo Pföderl und Yasin Ehliz fünf Hochkaräter des Deutschen Eishockeys zu Gast in Neumarkt, von denen auch am vergangen Sonntag noch vier Spieler für die Ice Tigers auf dem Spielfeld standen. Darüber hinaus war Pucki, dass Maskottchen der Ice Tigers, schon oft ein heiß umworbener Überraschungsgast bei der Eislaufschule „Felix“ der Neumarkt Eagles.  

Integrativer Gedanke nicht nur auf dem Eis

Mit ihrer Eislaufschule „Felix“ hegen die Neumarkter Adler schon seit vielen Jahren den integrativen Gedanken und stehen für ein gemeinsames Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung. Das soll aber auch neben dem Eis gelten und so freuten sich die Eagles auch bei diesem Ausflug über zehn Begleiter von der Lebenshilfe Neumarkt, die ebenfalls sichtlich Spaß an diesem Event hatten und die Ice Tigers beim 4:2 Heimsieg lautstark unterstützten.

Ein gelungener Sonntag

So hatten die knapp 50 Leute der Neumarkt Eagles und der Lebenshilfe Neumarkt einen tollen Sonntagnachmittag, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ein ganz besonderer Dank geht hier an Thomas Sabo und die Firma Steidl Busreisen, die diesen Ausflug durch ihre großzügige Unterstützung ermöglicht haben. Jetzt haben die Young Eagles noch zweimal die Möglichkeit den ein oder anderen Trick der Profis auf heimischen Eis zur probieren. Dann war’s das wieder mit der Saison 2015 / 2016, denn spätestens am 06.03.2016 soll die Eisbahn in Neumarkt den Betrieb für diesen Winter einstellen.  

Foto: Benedikt Schreiber
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: