Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 18.09.2021 / 16:23:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

20° C

 Nachrichten / Sport

Der BSC Woffenbach wird Kreisliga – Meister

29.10.2020 Neumarkt.

Zwei fußballstarke U17 - Mannschaften trafen am Montag, 26.10. aufeinander: der BSC Woffenbach spielte gegen die JFG Neumarkt. Beide Gewinner-Mannschaften hatten bis dato keinen Punktverlust, was diese entscheidende Partie umso spannender machte. Hart gekämpft und schließlich mit 3:1 verdient gewonnen haben die Jungs vom BSC auf dem Wolfsteiner Sportgelände und konnten somit die Runde in der Kreisliga 3 komplett ohne Punktverlust mit 5 Siegen, 15 Punkten und 24 Toren klar und deutlich als Meister abschließen. 
 
Zu Recht war das Trainerteam Jürgen Herbolzheimer und Markus Flutschka an diesem Abend stolz auf ihre leistungsstarke Mannschaft, von denen jeder einzelne sich leidenschaftlich einbringt. Eine starke Verteidigung, ein flinker Torwart und treffsichere Torschützen und das bei einem Kader von lediglich 16 Kickern trugen zu diesem grandiosen Erfolg bei. Die meisten Tore haben in dieser Punkterunde Jakob Meyer mit 5, Felix Herbolzheimer mit 6 und Dominik Dechand mit 11 Toren erzielt. 
 
„Ausschlaggebend für den Gewinn der Meisterschaft war die stets sehr gute Trainingsbeteiligung und absolute Geschlossenheit der Mannschaft, welche sich von Spiel zu Spiel vorbildlich entwickelte“, freute sich Trainer Herbolzheimer. In dieser Saison spielten erstmalig die Jahrgänge 2005 und 2004 zusammen, welche bislang in getrennten Mannschaften spielten. Eventuelle Barrieren konnten durch zwei Abende im Sportheim "Zur Au" bei geselligem Ripperlessen, selbst unter Einhaltung der Hygieneauflagen abgebaut werden. Beim BSC Woffenbach wird nicht nur der Fußballsport, sondern auch Werte wie Solidarität, Zusammenhalt und Verantwortung füreinander geschult. 
 
Da der U17 - Kader leider noch sehr überschaubar ist, freut sich der BSC um jeden interessierten Spieler, der die Mannschaft spielerisch verstärken möchte. Zumal die Perspektiven im Verein aktuell sehr gut sind, da die U19 in der BOL und die Herren in der Landesliga spielen. Bei Interesse an einem Probetraining, welches jederzeit möglich ist, stehen unsere Trainer zur Verfügung.
 
Und wie geht es für die U17 weiter? In den kommenden Tagen findet ein Entscheidungsspiel um den Einzug in die Bezirksoberliga statt. Der Gegner wird der Sieger aus der Partie zwischen den Meistern der Kreisliga 1 und Kreisliga 2 sein. Leider steht ein Termin diesbezüglich noch nicht fest. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de