Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 16.04.2024 / 09:13:54 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Sport

Den Reiz am Tischtennis-Sport erleben

03.08.2020 Deining.

Tischtennis gilt seit langem als schnellste Rückschlagsportart der Welt. Bis zu 170 km/h schnell kann der Ball bei einem harten „Schmetterball“ werden. Dabei berührt der Ball den Schläger nur etwa 1/1000 Sekunde und verformt sich dabei um bis zu 25 Prozent. Diese beeindruckenden Eigenschaften, will die Tischtennis-Abteilung des 1.FC Deining nun interessierten Kindern und Jugendlichen hautnah vermitteln.
 
Im Rahmen des Deininger Ferienprogramms besteht die Möglichkeit jeweils freitags im August von 15:00 – 17:00 Uhr am Tischtennis-Schnupperkurs teilzunehmen. Initiator und Jugendleiter Michael Sturm sagt dazu: „Wir möchten den Kindern den Reiz an unserer Sportart näherbringen, aber vor allem Spaß an der Bewegung vermitteln!“ Anmeldungen werden per E-Mail von Frau Moosburger (mo@deining.de) vom Deininger Rathausteam entgegengenommen.
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: