Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 11:49:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Sport

Deining wird zum Pokalschreck

24.09.2019 Deining.

Die Tischtennis-Herren vom 1.FC Deining wurde im Achtelfinale des Bezirkspokal zum Pokalschreck für die höherklassige DJK-SV Sulzbürg 2. Im ersten Spiel musste sich noch Thomas Stadler dem Sulzbürger Peter Barth mit einem 10:12 im fünften Satz geschlagen geben. Der Deininger Mannschaftsführer Mario Gossow hatte dagegen mehr Glück und gewann mit 11:8 im Entscheidungssatz über Stefan Wastl. Beim Stand von 1:1 konnte Meier Thomas mit einem 3:0-Sieg über Jürgen Frodl die 2:1-Führung für Deining herstellen.

Nach den ersten drei Einzeln, kommt es im neuen Pokal-Spielsystem nun zu einem Doppel. Hier behielt das Doppel Meier / Stadler in einem umkämpften Spiel mit 3:2 die Oberhand über Frodl / Barth und bauten damit die Deininger Führung auf 3:1 aus. Anschließend ging es wieder mit den Einzeln weiter, wobei Wastl mit einem 3:0-Sieg über Stadler noch einmal für Sulzbürg verkürzen konnte. Den entscheidenden vierten Punkt konnte Thomas Meier mit einem 3:1-Sieg über Barth erkämpften und machte damit die Pokalüberraschung und den dazugehörigen Einzug ins Viertelfinale perfekt.



Hatten gut lachen – Mario Gossow, Thomas Stadler & Thomas Meier landeten einen Überraschungscoup! - Text & Bild: Michael Sturm
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: