Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 14:38:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Sport

Dart: Letztes Neujahrsturnier im Kangaroo Inn?

09.01.2023 Neumarkt.

Am Neujahrstag fand vermutlich das letzte traditionelle Steeldart-Neujahrsdartunier im Kangaroo Inn statt.
 
Man kann sagen, dass dieses Turnier u.a. dazu beigetragen hat, dass sich der 1. Steeldartclub Neumarkt, die Kangaroots, gegründet haben.
 
Nach einer längeren Pause entschlossen sich die Wirte und die Verantwortlichen der Kangaroots dieses geschichtsträchtige Turnier wohl ein letztes Mal aufleben zu lassen.
 
Sportwart Stefan Rösch konnte 19 Spieler, die noch teilweise vom Vortag gekennzeichnet waren, begrüßen. Gespielt wurde auf 3 Scheiben im Doppel k.o System.
 
Wie bei der Dart WM gab es auch bei diesem Turnier handfeste Überraschungen.
 
Florian Falkner, der aus beruflichen Gründen nur noch sporadisch am Oche steht, wuchs über sich hinaus und konnte einen hervorragenden 3.Platz belegen.
 
Im Finale standen die Gebrüder Lukas und Patrick Fink, die beide mit dem Kangaroo Inn seit Jahren sehr eng verbunden sind.
 
In einem hochklassigen Finale, gespickt mit High Finishes und Best Legs, konnte sich der jüngere Lukas überraschend mit 2:1 Sets durchsetzen und darf sich wohl letzter Sieger dieses traditionsreiches Turnier nennen. 
 
Wobei die Hoffnung über ein Weiterführen der Kult - Kneipe nicht aufgegeben wird.
 
 
v.l.n.r. Patrick Fink; Lukas Fink, Florian Falkner, Sportwart Stefan Rösch, Fabian Hierl , Bewirtung - Bild Bernhard Fink
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: