Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 21:10:42 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Sport

Dart - Kangaroots TSV Wolfstein: Kangaroots trugen die Vereinsmeisterschaften aus

05.11.2021 Neumarkt.

Die Steeldartabteilung des TSV Wolfstein suchte ihren Vereinsmeister im Doppel und im Einzel.
 
Beim Doppelturnier konnte Sportwart Stefan Rösch 11 Paarungen begrüßen, die um den begehrten "Silbernen Stern" auf den Vereinstrikot kämpften. 
Im Halbfinale setzten sich überraschend das Doppel Manfred Knauer und Sergiy Ferber gegen das mitfavorisierte Doppel Renè und Jürgen Bayer  durch.
Das zweite Halbfinale ging knapp an die Vereinsmeister von 2019 Dominik Fink und Roland Schuster, die mehrere Matchdarts gegen Stefan Rösch und Thorsten Lange abwehren mussten.
 
Im Finale drehten dann Fink/Schuster auf und gewannen souverän mit 4:0. Dabei schraubten sie den Average auf über 70 Punkte und mit 3 Shortlegs von 16, 17 und 18 Darts ließen sie ihrem Gegner nicht den Hauch einer Chance.
 
 
Am letzen Wochenende konnte nach einjähriger, Corona bedingter Pause die Einzelvereinsmeisterschaft ausgetragen werden.
 
Nach einem holprigen Beginn konnte sich Mitfavorit Rene` Bayer souverän ins Finale spielen. Der wiedererstarkte Stefan Rösch hatte im Halbfinale mit 0:4 keine Chance.
 
Einen wieder mal starken Eindruck hinterließ der Neuling Patrick Gayr, ein erst 16 jähriges Darttalent, der erst seit kurzem bei den Kangaroots spielt.
Ungeschlagen absolvierte er die Gruppenphase, ließ dann im Viertelfinale und im Halbfinale durch seinen sauberen Wurf Stil, Stefan und dann auch noch Günter Kosak keine Chance.
 
Im Finale war nur eins sicher: Es gibt einen neuen Vereinsmeister.
 
Im Modus Best of  7 schenkten sich die Protagonisten nichts, erzielten mehere  Highlights und der Average war bei fast 65 Punkten.
 
Die Entscheidung fiel im 7. Leg. Rene´ Bayer konnte 4 Matchdarts nicht nutzen und Patrick Gayr checkte im Sinne eines "Alten" souverän und darf sich nun als jüngster Spieler in die Liste der Vereinsmeister eintragen. 
 
 
Fotos:  Kangaroots
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: