Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 17:56:01 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Sport

Clubmeisterschaften mit spannendem Finish in Lauterhofen

06.09.2020 Lauterhofen.

Der Herbst beginnt mit dem Highlight schlecht hin. In Lauterhofen standen wie in jedem Jahr die Clubmeisterschaften an. Gestartet wurde in den Feldern der Senioren, der Junioren, der Herren und der Damen. An beiden Tagen herrschten teilweise sehr gute Bedingungen und die Anlage des Golfclub Lauterhofen war in einem würdigen Zustand.

Nach spannendem Kampf setze sich Franz Weiler bei den Senioren gegen Franz Weninger überzeugend durch. Nur Platz 3 für den vielfachen Senioren-Clubmeister Ludwig Ochsenkühn war eine große Überraschung.

Bei den Junioren war Konstantin Rupprecht von Beginn an in Führung und brachte diese souverän ins Ziel.

Auch Emma Übelacker überzeugte mit einem Start-Ziel-Sieg und machte somit Ihren Titel-Hattrick voll. Die bayerische Meisterin der Seniorinnen, Claudia Eibl konnte sich überlegen den zweiten Platz sichern.

Bereits am ersten Tag in geteilter Führung liegend baute Norbert Bauernschmidt seine Führung auf insgesamt 8 Schläge auf den Vorjahresmeister Daniel Ertl aus und gewann überzeugend nach 2010 + 2015 die Clubmeisterschaft 2020. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Text Guido Hoferer - Bild: Alexander Härtl
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: