Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 11:13:27 Uhr
Neumarkt/OPf.

11° C

 Nachrichten / Sport

BSC Woffenbach startet Vorbereitung

13.09.2021 Neumarkt.

Dank der gelockerten Corona-Regelungen konnte der BSC Woffenbach heimischen Mannschaften und somit zahlreichen Kindern endlich wieder ein Turnierwochenende auf dem Sportgelände „Zur Au“ bieten. Darauf haben sich nicht nur die mitwirkenden Kinder von der F- bis zur D-Jugend gefreut, sondern auch die Veranstalter, welche von zahlreichen Gästen aufgrund der reibungslosen und herausragenden Organisation gelobt wurden.
 
F-Jugend am Samstag Vormittag
Am Samstag, den 11.09. trafen vormittags die F-Jugendmannschaften aufeinander und boten den rund 200 Zuschauern so manche interessante Partie im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“. Souverän konnte sich in der F1 der TSV Wolfstein mit 3 Punkten Vorsprung den Sieg vor dem BSC sichern, Platz 3 erreichte der SV Pölling mit einer besseren Tordifferenz vor der DJK-SV Pilsach. Ganz viel Pech hatte an diesem Tag der TSV Freystadt, der mit vielen Gegentoren, vor allem beim Spiel gegen Pölling, den 5. Platz erreichte.
Vom Pech verfolgt wurde auch die F2 des Gastgebers, welche beim parallel laufenden Turnier doch noch hinter den TSV Freystadt rutschte. Platz 3 erspielte sich hier der TSV Wolfstein hinter dem SV Pölling. Turniergewinner war mit sehr guter Tordifferenz der FSV Bergau.
 
E-Jugend am Samstag Nachmittag
Nachmittags traten dann die etwas älteren Kinder der E-Jugend gegeneinander an: zwar punktgleich, aber mit besserer Tordifferenz übertraf der FC Holzheim die Woffenbacher und sicherte sich somit den Turniersieg in der E2. Platz 3 belegte der 1. FC Altdorf, Platz 4 die DJK-SV Pilsach, Platz 5 der TSV Berching, der leider kein einziges Tor erzielen konnte.
Hoch her ging es bei der E1 mit einigen torreichen Partien. Das Turnier entschied der TSV Freystadt für sich, der zwar gegen Altdorf verloren, aber die restlichen Partien erfolgreich abgeschlossen hat, dicht gefolgt vom TSV Pyrbaum, dem 1. FC Altdorf, dem BSC Woffenbach und dem TSV Wolfstein, welcher an diesem Tag leider zu viele Gegentore kassierte.
 
Sonntag: D-Jugend
So wie am Vortag liefen auch diese Spiele parallel auf 2 Plätzen, allerdings bei deutlich besserem Wetter. So fanden noch mehr Zuschauer den Weg ins Sportgelände und konnten sich neben emotionalen Spielen bestens dank der enorm großen Kuchenauswahl und bei Steak- und Bratwurstsemmeln aus dem neuen Grillhäuschen verwöhnen lassen.
In der D1 gewann souverän ohne Gegentor der SV Mühlhausen vor dem SC 04 Schwabach. Platz 3 erreichten unsere Woffenbacher, gefolgt von der JFG Rothsee Süd und schließlich der DJK Ingolstadt 2.
In der D2 hatten die BSC-Spieler nicht ganz so viel Glück und erreichten den 4. Platz hinter der SpVgg Ansbach, dem SV Pölling und des ASV Fürth. Platz 5 entschied die DJK-SV Berg für sich.
 
Vor allem die Jugendkoordinatoren Markus Koberstein und Sandra Sturm übernahmen zusammen mit einem kompetenten Team an beiden Tagen die Organisation sowie die Turnierleitung – für diesen zeitaufwendigen, ehrenamtlichen Einsatz ein herzliches Dankeschön!
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: