Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 08:13:32 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Sport

Bayerische Meisterschaft Kickboxen 2023

15.05.2023 Seubersdorf / Sulzbach-Rosenberg.

Am Samstag, den 13. Mai 2023 fanden die Bayerischen Meisterschaften der Bayerischen Amateur Kickboxunion (BAKU) im Kickboxen in Sulzbach-Rosenberg statt. Knapp 200 Kämpferinnen und Kämpfer aus 34 Vereinen gingen hier an den Start.
Lorenz Gatzhammer, Teamchef der Kickboxer des SV Eintracht Seubersdorf hat mit sieben Kämpferinnen bei diesem Turnier in zwei Disziplinen, Semikontakt bzw. Pointfighting und Leichtkontakt teilgenommen.
 
Das Team wurde in der Vorbereitung bestens durch den Coach und mit Unterstützung der Co Trainerinnen Susanne Restle, Nicole Meier und Lea Wimmer darauf eingestellt.
Nach einem Konzept- und Strategiewechsel, sind jetzt erfreulicherweise, weitere deutliche und sichtbare Ergebnisse erzielt worden.
Der Trainer ist sehr stolz auf seine engagierten und motivierten Mädels und hatte nach diesem Turnier überwiegend positive Kritik zu vermelden.
Natürlich müssen jetzt für die Zukunft diverse Schwachstellen besprochen, bearbeitet und angegangen werden.
 
Sina Rödl legte mit einem sehr spannenden Kampf los, den sie nach der zweiten Verlängerung für sich entscheiden konnte. Am Ende belegte Sie in der Klasse Pointfighting weibliche Junioren -55 Kg den 2. Platz.
 
Ebenso konnte sich Lea Wimmer in der Klasse Leichtkontakt Damen -65 Kg die Silbermedaille sichern. Im Finale musste sie kurz vor Schluss durch eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung ihre Führung abgeben und sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben.
 
Sophia Fürnrohr konnte sich im Kampf um Platz drei in der Klasse Pointfighting weibliche Junioren -60 Kg gegen ihre Vereinskameradin Magdalena Wittmann durchsetzen, die trotz Nachwuchsstatus aufgrund fehlender Gegner im Tuniermodus angetreten ist und sich hier sehr wacker und selbstbewusst geschlagen hat.
 
Im Nachwuchsbereich konnten die jungen Kämpferinnen ihre Siegesserie des letzten Turnieres fortsetzen und erzielten drei erste Plätze.
 
Leni Paulus erkämpfte sich durch ihr konsequentes Vorgehen den Titel in der Klasse Pointfighting weibliche Jugend -55 Kg mit eindeutigen Siegen.
Im Leichtkontakt traten Sina Rödl bei Junioren -55 Kg an und konnte sich ebenso den Titel sichern, wie Sophia Fürnrohr in der Klasse Junioren -60 Kg. Über einen 3. Platz in der Klasse Leichtkontakt Damen +70 Kg konnte sich Emily Meier besonders freuen, da sie normal noch in der Juniorenklasse kämpft und wegen mangelnder Gegner zu den Damen hochgestuft wurde. Sie hat sehr gut gekämpft und mutig ihre Position vertreten.
 
Lorenz Gatzhammer war mit den Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden und lobte zugleich ihren Trainingsfleiß und ihr Engagement.
 
 Platzierungen Bayerische Meisterschaft:
 
2. Platz Sina Rödl – Pointfighting Junioren -55 Kg
 
2. Platz Lea Wimmer – Leichtkontakt Damen -65 Kg
 
3. Platz Sophia Fürnrohr – Pointfoghting Junioren -60 Kg
 
Platzierungen Nachwuchs:
 
1. Platz Leni Paulus – Pointfighting weibliche Jugend -55 Kg
 
1. Platz Sina Rödl – Leichtkontakt Junioren –55 Kg
 
1. Platz Sophia Fürnrohr – Leichtkontakt -60 Kg
 
3. Platz Emily Meier – Leichtkontakt Damen +70 Kg
 
,
 
Fotos:  SVE Seubersdorf
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: