Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 02:22:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Sport

ASV-Volleyballer auf Punktejagd

21.01.2016 Neumarkt.

Viele Vergleiche können gezogen werden, wenn Mannschaften von den jeweiligen Tabellenenden aufeinandertreffen. Die ASV – Volleyballer empfangen den letztjährigen Meister der 2. Bundesliga aus Fellbach am Samstag 19:00 Uhr in der roten Arena des Willibald-Gluck-Gymnasiums. Die Fellbacher führen wieder die Liga an und können den Vorjahreserfolg wiederholen. Während die Mannschaft aus dem Stuttgarter Vorstadt auf eine lange Tradition in der 2. Bundesliga zurückblicken können, wollen die ASV – Volleys sich weiter daran machen den Klassenerhalt zu schaffen. Für die langen Fahrt aus Freiburg konnte ein Punkt nach einem 0:2 – Satzrückstand miteingepackt werden. Nachdem die Konkurrenz auch einen Punkt sichern konnten, konnte der Takt im Abstiegskampf gehalten werden. Weitere Punkte sollen auch gegen den SV Fellbach folgen, im Hinspiel zeigten die Neumarkter eine gute Leistung, mussten sich jedoch im Endspurt der einzelnen Sätze geschlagen geben. Unter der Woche wurde neben dem Training auch an der Verleihung zum Sportler des Jahres Ostbayern in der Kategorie Mannschaft in Regensburg teilgenommen. Unter Olympiateilnehmern und Weltmeisterschaftsteilnehmern konnten die Volleyballer die Region Neumarkt repräsentieren.

Mit dem Galaabend als Rückenwind stiegen die Neumarkter wieder ins Training ein, um die mit Top-Beachvolleyballer gespickten Mannschaft aus Fellbach Paroli zu bieten. „Gegen eine Top-Mannschaften wie Leipzig waren wir zuhause schon nah an einem Punktgewinn dran. Um weiter am Klassenerhalt zu arbeiten, wollen wir gegen Fellbach alles zeigen!“ zeigt sich MVP Maximilian Pflaum kämpferisch. Die Neumarkter müssen weiterhin auf Lubos Gal verzichten, der aber schon zumindest ins Training als Co-Trainer eingestiegen ist. Rafael Batista da Silva ist in seine Heimat zurückgeflogen, um seine langwierige Schulterverletzung auszukurieren. Damit stehen dem Trainergespann Dietrich/Metzner 12 Spieler im Kader zur Verfügung um den Tabellenersten Punkte abzuringen. Über ein Geburtstagsgeschenk am Samstagabend dieser Art würden sich bestimmt Hallensprecher Jürgen Bodach und Trainer Andreas Metzner freuen.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: