Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 21:35:54 Uhr
Neumarkt/OPf.

19° C

 Nachrichten / Sport

5 Mühlhauser Judoka unter den 11 Besten in Bayern

18.03.2024 Mühlhausen.

Zu den bayerischen Meisterschaften der Jugend U13 trafen sich ab 9:30Uhr die Judoka von Aschaffenburg bis Gröbenzell und Miltach bis Kempten, um ihre Meister zu ermitteln.
 
Aus Nord- und Südbayern durften jeweils nur die acht Besten in ihren zehn Gewichtsklassen antreten. Insgesamt traten 136 Junge und 99 Mädchen an.
 
Mit dabei 2 Jungs und 3 Mädel des SVM. Alle bis auf Johanna Langer die als jüngster Jahrgang mit den alten Wettkampfhasen Marea Mößler, Sophia Corlateanu, Simon Mößler und Toni Kayser die dem Mitteljahrgang antrat.
 
Was dann an Kämpfen kam, war eine wahre Wundertüte an Überraschungen. Nichts war wie auf der Nordbayerischen. Vielleicht taten auch die noch die grassierenden Kinderkrankheiten das Ihre dazu.
 
Zuerst durften die Jungs mit Toni Kayser der bis 40 Kg und Simon Mößler der bis 55 Kg kämpfte auf die Tatami. Mößler musste sich gleich zum Auftakt dem echte 2 Jahre älteren Jakob Lob aus Schweitenkirchen geschlagen geben und rutschte in die Trostrunde. Dort zog er aber mit 3 Siegen in das kleine Finale, wo er auf Raphael Pantke vom TSV Weilheim traf und souverän den Bronzeplatz erkämpfte.
 
Toni Kayser mit wildem Kampfstil musste sich nach 2 Siegen und 2 Niederlagen knapp geschlagen geben und dem siebten Platz vorliebnehmen.
 
Sehr viel später durften dann die Mädel dran.
 
Maresa Mößler die ihren Vizemeistertitel verteidigen wollte war schon im Freitagstraining leicht angeschlagen. Ihr Kämpferherz lies aber keine Absage zu. Ihre Gegnerinnen aber auch keine Siegesserie. Mit einem gewonnenen und 2 verlorenen Kämpfen war dann mit Platz 9 leider Schluss.
 
Sophia Corlateanu zeigte starke Ansätze. Mit einem Sieg einer Niederlage und dem Ausscheiden einer Gegnerin belegte sie Platz 7. Bei ihr gibt es im Training noch einiges aufzuarbeiten . Vom Talent zur Siegerin gehört ein gehöriges Stück Arbeit.
 
Viel Freude bereitete Johanna Langer. Mit guten Ansätzen und viel Konzentration zeigte sie das sie in absehbarer Zeit – bei weiterhin fleißigem Training- zur Spitze in der Oberpfalz gehören wird.
 
Das 1 Quartal ist damit für die Mühlhauser Judoka gelaufen und die Rangliste der Oberpfalz steht.
 
Die SVM-Judoka sind in allen Altersklassen weit vorne dabei, Leider fehlen noch die Mädel der U9 von denen zurzeit noch nicht Viele in Sicht sind.
 
Weitere Termine:
 
Samstag, 23.3 Osterpokal u11 und u13 in Passau
 
Sonntag, 24.3. Osterpokal u15 und Erwachsene in Passau
 
Ostersamstag Judosafari der Jahrgänge 2018 bis 2012 in Mühlhausen
 
Ostermontag   Osterpokal in Kufstein der Jahrgänge 2014 bis 2007
 
 
 
Text : Reiner Brinkmann - Bilder: SV Mühlhausen
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: