Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 16.06.2021 / 16:06:05 Uhr
Neumarkt/OPf.

29° C

 Nachrichten / Sport

Vize-Juniorenweltmeister Silas Krejci im Goldenen Buch der Gemeinde Berg

31.10.2019 Berg.

Zu Beginn der letzten Gemeinderatssitzung gratulierte  Bürgermeister Helmut Himmler im Berger Rathaus am Sophie-Scholl-Platz Silas Krejci zu seinem herausragenden sportlichen Erfolg.

Silas Krejci und Sofia Walter von der Power-Fit-Abteilung des SC Oberölsbach haben bei der Juniorenweltmeisterschaft im Kraftdreikampf im August 2019 in der Hauptstadt der kanadischen Provinz Saskatchewan Regina teilgenommen. Begleitet wurden sie von ihrem Trainer Marc Polster. Silas Krejci wurde dabei in der Einzeldisziplin Kniebeuge Vizejuniorenweltmeister.
 
Krejci ging in der Gewichtsklasse bis 83 kg der Junioren an den Start. Der Kraftsportler  hat seine erste Weltmeisterschaft mehr als erfolgreich hinter sich gebracht. In der Kniebeuge konnte er nach ungültigen 292,5 kg noch starke 300 kg und 312,5 kg gültig in die Wertung bringen. Damit steigerte er nicht nur seinen Bestwert um stramme 17,5 kg, sondern gewann dazu noch Silber in dieser Einzeldisziplin und steigerte natürlich seinen eigenen bayerischen Rekord. Damit darf er sich nun Vizejuniorenweltmeister im Kniebeugen nennen. Im Bankdrücken bewegte er 155 kg im ersten Versuch zur Hochstrecke und steigerte sich noch auf gute 162,5 kg. Im Kreuzheben gab es nach zwei gültigen Versuchen über 230 kg und 245 kg noch einmal einen persönlichen Bestwert von 252,5 kg. Mit 727,5 kg im Total konnte er 22,5 kg auf seine bisherige Bestleistung draufpacken und den sechsten Platz in der Endabrechnung belegen.

Zu dieser herausragenden sportlichen Leistung gratulieren Bürgermeister Helmut Himmler und der Gemeinderat der Gemeinde Berg. Es erfolgt der Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde Berg.

Foto: Gemeinde Berg
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de