Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 10:13:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 Polizeiberichte / regional

+WARNMELDUNG+ Betrüger im Stadtgebiet unterwegs

16.03.2017 Neumarkt.

Am 15.03.2017, gegen 11.30 Uhr klingelte eine unbekannte männliche Person an der Eingangstür eines Mehrfamilienhauses in Woffenbach. Er gab sich als Mitarbeiter von Kabel Deutschland aus und gab an, in den Keller des Hauses zu müssen. Die 64-jährige Bewohnerin begab sich mit der unbekannten Person in den Keller. Dort begutachtete er einige Kabelabzweigdosen. Nach ca. 5 Minuten verließ er das Haus wieder. Die Wohnräume wurden durch den unbekannten Täter nicht betreten. Eine Rückfrage bei Kabel Deutschland durch die Frau ergab, dass kein Monteur unterwegs war.
 
Beschreibung:
 
Männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 183 cm groß, schlank, schwarze, wellige Haare, sprach hochdeutsch. Mit sich führte er eine schwarze Aktentasche sowie eine Liste.
 
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei darum, sich den Ausweis eines Arbeiters vorzeigen zu lassen. Des Weiteren sollte auch Rücksprache mit der betreffenden Firma getätigt werden.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: