Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 01:56:57 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Polizeiberichte / regional

Verstöße gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung

02.06.2020 Neumarkt / Landkreis.

Ein 47-Jähriger wurde am 01.06.2020, um 20:35 Uhr, mit seinem Pkw, VW in der Nürnberger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden deutliche Abweichungen der eingetragenen Abstände von Radmitte zur Radhauskante festgestellt. Des Weiteren konnte eine wesentliche Überschreitung bei der Standgeräuschmessung festgestellt werden. Durch diese Mängel war die Betriebserlaubnis erloschen. Anzeige wurde erstattet.
 
Auf der B8, in Höhe Pölling, wurde am 01.06.2020, um 17:00 Uhr, ein 25-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem BMW für eine Verkehrskontrolle aufgehalten. Dabei wurde festgestellt, dass die Lautstärke erheblich zu hoch ist. Die Messung mit einem geeichten Messgerät ergab eine deutliche Überschreitung. Der Pkw wurde vorläufig sichergestellt.
 
Eine 24-jährige wurde ebenfalls am 01.06.2020, um 16:10 Uhr, in Sengenthal auf der Kreisstraße NM 18 mit ihrer Harley Davidson aufgehalten. Dabei wurde an dem Krad ein verbotener Schalter entdeckt, mit welchem die Auspuffklappen dauerhaft offen gelassen werden können. Dadurch war die Betriebserlaubnis erloschen und die Weiterfahrt wurde unterbunden.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: