Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 04:12:54 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte / regional

Verstöße gegen die 0,5-Promille-Grenze, Drogenkonsum und Unfälle in Straßenverkehr

02.06.2020 Neumarkt / Landkreis.

Am 02.06.2020, um 02:35 Uhr, wurde eine 27-jährige Pkw-Fahrerin in der Friedenstraße aufgehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auf Nachfrage gab die Frau zu, Alkohol konsumiert zu haben. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Die Weiterfahrt mit dem Opel Corsa wurde unterbunden, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die Dame wurde zur Blutentnahme ins Klinikum verbracht.
 
Bei einem 45-Jährigen, der am 01.06.2020, um 09:26 Uhr, mit seinem Pkw, BMW in der Nürnberger Straße in Postbauer-Heng unterwegs war, wurde eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Der Mann räumte den Konsum alkoholischer Getränke ein. Ein daraufhin durchgeführter Alkotest fiel positiv aus. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und Anzeige erstattet.
 
Am 30.05.2020, um 00:53 Uhr, wurde in der Dreichlingerstraße ein 38-jähriger Mann mit seinem Pkw, Renault einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnten die Beamten Alkoholgeruch im Fahrzeuginneren wahrnehmen. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Der Mann wurde zur Blutentnahme ins Klinikum verbracht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Am 01.06.2020, um 07:15  Uhr, sollte ein 49-jähriger Pkw-Fahrer in Deining in der Oberen Hauptstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als er die Polizei sah, flüchtete der Mann zunächst. Er konnte bei einer Tankstelle in Deining angetroffen werden, als er aus seinem Pkw stieg und in die Tankstelle ging. Dort flüchtete er durch die Hintertür. Die Fahrzeugschlüssel des Pkws wurden zwischenzeitlich sichergestellt. Im Bereich der weiter entfernten Kirche konnte der Flüchtige gestellt werden. Ein Atemalkoholtest fiel positiv aus. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Führerschein sichergestellt und der alkoholisierte Mann wurde zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht.
 
Ein 15-Jähriger befuhr am 01.06.2020, gegen 01:50 Uhr, mit seinem Mofa einen Feldweg am Dürrloh-Speicher neben der Kreisstraße NM 19 bei Mühlhausen. Aufgrund von Alkohol- und Drogenkonsums stürzte er alleinbeteiligt, verletzte sich aber nicht. Ein 17-jähriger Zeuge sah dies und bot dem Jüngeren an, ihn mit dessen Mofa nach Hause zu fahren. Jedoch war auch der 17-Jährige alkoholisiert und hatte Betäubungsmittel konsumiert. Die beiden jungen Männer wurden zur Blutentnahme ins Klinikum verbracht und anschließend den Erziehungsberechtigten übergeben. Auch der Fahrzeugschlüssel wurde an den Vater des 15-Jährigen ausgehändigt.

Eine 52-jährige Radfahrerin befuhr am 01.06.2020, um 18:30 Uhr, den Fahrradweg von Reichertshofen kommend in Richtung Sengenthal. Aufgrund ihres Alkoholisierungsgrades stürzte sie alleinbeteiligt und verletzte sich dabei leicht. Sie wurde zur Behandlung und Blutentnahme ins Klinikum gebracht.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: