Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 12:20:55 Uhr
Neumarkt/OPf.

17° C

 Polizeiberichte / regional

Vermisste Person in Beilngries tot aufgefunden

14.03.2017 Beilngries.

Heute Nachmittag gegen 15:15 Uhr konnte der seit gestern vermisste 58-jährige Beilngrieser in einem Waldstück bei Paulushofen durch Beamte der Polizeiinspektion Beilngries tot aufgefunden werden. Zuvor war das Fahrzeug des Mannes in der Nähe des Auffindeortes entdeckt worden. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen, Hinweise auf ein Fremd- oder Drittverschulden liegen nicht vor. Nach den Feststellungen der Kripo-Beamten deutet alles darauf hin, dass sich der Vermisste mit der von ihm mitgeführten Schusswaffe selbst tötete.


Seit Montag, 13.03.2017, 10:15 Uhr, wird der 58-jährige Uwe Wesemeyer aus Beilngries-Paulushofen vermisst. Er wurde am Montag zuletzt gesehen, als er mit seinem grauen Opel-Vectra mit Stufenheck mit dem amtl. Kennzeichen EI-WU 116 vom Parkplatz des Hallenbades in Berching wegfuhr. Er sollte gegen 11:00 Uhr wieder zuhause ankommen. Nachdem er bis in die Nachmittagsstunden nicht nachhause kam und auch telefonisch nicht erreichbar war, wurde er von seinem Sohn als vermisst gemeldet. Herr Wesemeyer ist 1,89 m groß, schlank, er hat kurze graumelierte Haare und trägt einen grauen kurzgeschnittenen Vollbart. Er ist Brillenträger und kann sich aufgrund einer Gehbehinderung nur mit Gehhilfen oder einem Rollator zu Fuß fortbewegen. Eine am Montag in den Nachmittagsstunden durchgeführte Absuche der Umgebung von Berching und Beilngries durch Einsatzkräfte der Polizeiinspektionen Beilngries und Neumarkt mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers führte bisher nicht zum Auffinden des Vermissten. Herr Wesemeyer führt vermutlich eine Schusswaffe mit sich, für die er als Angehöriger des Bundeswehr-Reservistenverbandes eine waffenrechtliche Erlaubnis hat. Die Polizeiinspektion Beilngries bittet um Hinweise an die Telefonnummer 08461/64030, wer Herrn Wesemeyer und dessen Pkw seit Montag, 13.03.2017, 10:00 Uhr, gesehen hat. 

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: