Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 10:56:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Polizeiberichte / regional

Unversichert mit E-Scooter unterwegs

02.03.2021 Neumarkt / Landkreis.

Jeweils zur Mittagszeit am 01.03.2021 wurden bei Berching ein 22-Jähriger und im Stadtgebiet Neumarkt eine 17-Jährige mit ihren E-Scootern kontrolliert.

Das Gefährt des jungen Mannes lief so schnell, dass er eine Fahrerlaubnis dafür benötigt hätte. Eine solche konnte er nicht vorweisen. Zudem führte er seinen E-Scooter ohne Kennzeichen und ohne Versicherungsschutz.

An dem Scooter der jungen Frau war noch das alte Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2020 angebracht. Da das neue Versicherungsjahr für die Haftpflichtversicherung bereits begonnen hat, war demnach auch sie ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs. Beide sehen sich nun mit einem Strafverfahren konfrontiert.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: