Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 10:13:58 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte / regional

Unter Alkoholeinfluss am Steuer

19.01.2022 Dietfurt.

Am 18.01.2022, 16.30 h, bemerkten aufmerksame Zeugen, auf dem Parkplatz eines Supermarktes, einen Pkw Audi, der gegen eine Laterne fuhr. Aufgrund eines kurzen Gesprächs mit dem Fahrer, vermuteten die beiden Zeugen, dass der Fahrer alkoholisiert ist und verständigten die Polizei. Bei einer Halternachschau konnte der 56-jähr. Audi Fahrer schlafend und in seinem Fahrzeug sitzend angetroffen werden. Ein Alkoholtest war deutlich im Straftatenbereich. Weiter stellte sich heraus, dass der Mann auch keine gültige Fahrerlaubnis mehr besitzt. An der Laterne war im Übrigen kein Schaden entstanden. Allerdings erwarten den Mann nun Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: