Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 15:25:30 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Polizeiberichte / regional

Unfall bei Eichenhofen + UPDATE +

05.03.2021 Seubersdorf.

Am Freitagnachmittag wurden in Seubersdorf bei einem Zusammenstoß zweier Pkw’s die Fahrzeugführer leicht verletzt. Es entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden von ca. 20.000 Euro.

Eine 21-jährige Fahrerin eines Hyundai wollte von Batzhausen kommend die Staatsstraße 2251 in Richtung Eichenhofen überqueren. Dabei übersah sie den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Kleintransporter eines 35-Jährigen.

Beide Unfallbeteiligten wurden leichtverletzt ins Klinikum Neumarkt verbracht. Der Schaden an den zwei Fahrzeugen wird auf jeweils 10.000 Euro geschätzt. Auch ein Stopp-Schild fiel dem Verkehrsunfall zum Opfer.

Die Feuerwehren Eichenhofen und Seubersdorf sicherten den Verkehr ab und reinigten die durch auslaufende Betriebsstoffe verunreinigte Straße.


ERSTMELDUNG

Am Freitag (5. März 2021) wurden die Rettungskräfte zu einem Verkehrsunfall in Eichenhofen bei Seubersdorf gerufen. Als diese dort eintrafen, fanden sie einen Transporter und einen im Graben liegenden Kleinwagen vor. Beide Fahrzeuge waren stark demoliert. Der aus Richtung Batzhausen kommende Hyundai übersah beim Überqueren der St.2251 den von rechts kommenden Mercedes Vito. Der Fahrer des Transporters konnte den Zusammenstoß auch durch ein scharfes Bremsmanöver nicht mehr verhindern. Zeugen bemerkten den Unfall und eilten zur Hilfe. Beide Fahrzeugführer konnten sich selbständig befreien, wurden aber dennoch ins Klinikum nach Neumarkt gebracht. Die Feuerwehren aus Seubersdorf und Eichenhofen lenkten den Verkehr, reinigten die Straße und kümmerten sich um die Bergung des Hyundai.

Foto / Erstmeldung: Klein

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: