Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 23:49:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte / regional

Traktor-Fahrer hatte Glück im Unglück

11.05.2021 Dietfurt.

 
Am Montag, 10.05.2021, um 14.25 Uhr, befuhr ein 77jähriger Traktor-Fahrer mit seinem Anhänger die St 2230 von Mühlbach in Richtung Meihern. Etwa mittig der Strecke kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr mit seinem Gespann die dortige Leitplanke. Kurz vor dem dortigen Seitenarm der Altmühl konnte der Fahrzeugführer seinen Traktor  gerade noch rechtzeitig zum Stehen bringen. Mittels der herabgelassenen Frontlader Schaufel konnte ein „Eintauchen“ in der Altmühl und somit größerer Schaden glücklicherweise verhindert werden. Der Traktor samt Anhänger musste mit Hilfe eines Krans geborgen werden. Der 77jährige blieb zum Glück unverletzt; jedoch entstand am Traktor Sachschaden in Höhe von ca. 10 000 Euro und an der Leitplanke ca. 2 500 Euro Schaden. 
 
Die Staatsstraße wurde für die Bergung in einem Zeitraum von 90 Minuten total gesperrt.
 
Die freiwillige Feuerwehr Dietfurt war zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort. 
 
Foto: Polizeiinspektion Parsberg
 

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: