Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 05:44:25 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte / regional

Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte - 35-Jähriger in psychischer Ausnahmesituation

03.08.2020 Neumarkt / Regensburg.

Am 03.08.2020 gegen Mitternacht wurde die Polizei vom Rettungsdienst Neumarkt angefordert, weil sich ein psychisch stark angeschlagener 35-Jähriger der notwendigen Behandlung verweigerte. Der Mann wurde unter Polizeibegleitung ins Bezirksklinikum nach Regensburg gebracht. Dort riss er sich während der ärztlichen Behandlung den Mundschutz herunter, spuckte mehrmals auf den Boden und beleidigte die noch anwesenden Beamten. Im weiteren Verlauf wollte er den Behandlungsraum verlassen und griff einen Beamten tätlich an. Dieser konnte den Angriff abwenden und es gelang, den Mann zu fixieren. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: