Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 01:11:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Polizeiberichte / regional

Polizei führte Zweiradkontrollen durch - mehrere Bußgeldanzeigen nach Verstößen

26.10.2020 Neumarkt.

Am Samstagnachmittag wurden von der PI Neumarkt Zweiradkontrollen durchgeführt. Hierbei wurde ein 19-jähriger Motorradfahrer auf der Staatsstraße 2660 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Bremshebel seines Kraftrades ausgetauscht wurde. Für den neuen Hebel konnte er keine nötigen Erlaubnisdokumente vorweisen. Eine Bußgeldanzeige wurde erstattet.
 
Ebenfalls auf der Staatsstraße 2660 stellten die Beamten bei einem 20-jährigen Kradfahrer ein verbautes Windschild fest, bei dem die Regelkonformität für den Straßenverkehr nicht gegeben war. Dadurch war die Betriebserlaubnis für sein Motorrad erloschen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und Anzeige erstattet.
 
Bei einem 18-jährigen Motorradfahrer wurde erkannt, dass das Reifenprofil seines Motorrades weit unter dem vorgeschriebenen Wert lag, so dass er sozusagen auf „Slicks“ unterwegs war. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung.
 
Eine weitere Verkehrskontrolle wurde bei einem 54-Jährigen durchgeführt, der mit seinem Motorrad auf der Sulzbürger Straße unterwegs war. Dabei stellten die Beamten fest, dass dessen Sport-Abgasanlage nicht den verkehrsrechtlichen Vorschriften entsprach. Auch hier war die Betriebserlaubnis für das Krad erloschen, so dass eine Teilnahme am Straßenverkehr nicht mehr erlaubt war. Ihm wurde ebenfalls die Weiterfahrt unterbunden. Zudem wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: