Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 11:56:45 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Polizeiberichte / regional

Pkw-Brand bei der Ausfahrt Neumarkt-Ost

01.08.2020 Neumarkt.

Am Freitag, 31.07.20, um 14.20 Uhr, ging zunächst bei der Einsatzzentrale in Regensburg die Mitteilung ein, dass ein Pkw auf der Staatsstraße 2240, Höhe Frickenhofen, stark qualmen soll. Die Feuerwehren der umliegenden Ortschaften,  ein BRK-Fahrzeug wurden alarmiert, zudem wurde eine Streife der PI Neumarkt i.d.OPf. dorthin beordert.
 
Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet ein Pkw Renault mit britischer Zulassung vermutlich wegen eines technischen Defektes im Motorraum in Brand, alle 5 Insassen blieben glücklicherweise unverletzt. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000.-€. Da das Erdreich durch die Löschung und möglicher auslaufender Betriebsstoffe vom Pkw in Mitleidenschaft gezogen wurde, erfolgte die Verständigung eines Verantwortlichen des Landratsamtes Neumarkt i.d.OPf.
 
Die Staatsstraße 2240 war für mehrere Stunden über halbseitig gesperrt. Die Verkehrsleitung erfolgte durch die eingesetzten Feuerwehren.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: