Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 07:04:58 Uhr
Neumarkt/OPf.

1° C

 Polizeiberichte / regional

Müllcontainer brannte

18.01.2022 Neumarkt.

Am Vormittag des 17.01.2022 war in einem Müllcontainer der dortigen Müllpresse in der Anlieferungshalle des „Neuen Marktes“ ein Feuer ausgebrochen. Dichter Rauch stand über der Halle. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und löschte den Container zunächst im Gebäude. Da dies nicht zielführend war, wurde der Container auf die Dammstraße verbracht, geöffnet und gelöscht. Mit einem Drucklüfter wurde der dichte Rauch aus dem Gebäude geblasen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand und der Schaden blieb in einem mittleren fünfstelligen Bereich. Ladengeschäfte mussten zeitweise gesperrt werden. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache wurden eingeleitet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: