Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 00:09:46 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Polizeiberichte / regional

Mit Joint in der Hand an Polizei vorbei

12.03.2024 Neumarkt.

Schlangenlinien fahrend und mit einem qualmenden Joint in der Hand passierte am Montagabend ein 38-Jähriger im Innenstadtbereich mit seinem Pedelec eine Zivilstreife der Polizei. Wie vermutet stand der Mann bereits erheblich unter Drogeneinfluss, weshalb seine Weiterfahrt an Ort und Stelle beendet war. Zudem fiel auf, dass auch sein Pedelec manipuliert war. Durch technische Umbauten erreichte dies eine Geschwindigkeit, für welche eine Fahrerlaubnis zur Teilnahme am Straßenverkehr nötig gewesen wäre. Eine solche konnte der Mann jedoch nicht vorweisen. Der Joint wurde sichergestellt, eine Blutentnahme angeordnet und ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss sowie ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: