Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 11:34:43 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Polizeiberichte / regional

Mehrere Verkehrsunfälle am Mittwoch

20.01.2022 Neumarkt / Landkreis.

Sengenthal. Am Mittwochvormittag ereignete sich ein Verkehrsunfall im Bereich der Alten Bundesstraße, als ein 56-jähriger Pkw-Fahrer an der dortigen Einmündung zum Kirchweg eine bevorrechtigte 35-jährige Frau mit ihrem Pkw übersah. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Des Weiteren stellte sich im Zuge der Unfallaufnahme heraus, dass der Unfallverursacher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

Neumarkt. Am Vormittag des 19.01.2022 befand sich eine 52-jährige Frau mit ihrem Fahrzeug im Kreisverkehr zwischen der Kapuzinerstraße und der Mariahilfstraße. Als sie den Kreisel in Richtung Innenstadt verlassen wollte, musste sie aufgrund des Fußgängerüberwegs abbremsen. Eine ihr nachfolgende 34-jährige Pkw-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr aufs Heck der 52-Jährigen auf. Die Unfallverursacherin stieg kurz aus und entfernte sich dann ohne ihren Pflichten nachzukommen vom Unfallort. Sie wurde im Nachgang durch die Polizei ermittelt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Die 34-Jährige erwartet nun zusätzlich die Konsequenzen aus dem Straftatbestand einer Unfallflucht.

Lauterhofen. Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochvormittag, als ein 72-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der St 2236 unterwegs war und nach links auf die B299 einbiegen wollte. Dabei übersah er eine von Neumarkt kommende bevorrechtigte 85-jährige Pkw-Fahrerin, welche ihrerseits nach links auf die St 2236 abbiegen wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeugfronten. Die Rentnerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Der Sachschaden wird mit 10.000 Euro beziffert.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: