Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 23:37:56 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 Polizeiberichte / regional

Mehrere Personen alkoholisiert am Steuer

18.03.2024 Neumarkt.

Kurz nach Mitternacht am 16.03.2024 wurde bei einem 26-jähriger Pkw-Fahrer in der Amberger Straße eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Da bei dem Mann Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher positiv ausfiel. Der 26-Jährige wurde daraufhin zur Blutentnahme ins Klinikum verbracht. Da der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde durch die Staatsanwaltschaft die Erhebung einer Sicherheitsleistung angeordnet.
 
Bei der Verkehrskontrolle einer 41-jährigen Pkw-Fahrerin in den frühen Morgenstunden des 17.03.2024 in der Ringstraße konnte festgestellt werden, dass die Dame unter Alkoholeinfluss stand. Die Weiterfahrt wurde deshalb unterbunden und eine Anzeige gegen die Dame wegen Fahrens unter Alkoholeinwirkung wurde erstattet. Eine hohe Geldbuße, sowie ein Fahrverbot sind nun die Folge für die 41-Jährige.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: