Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 05:54:50 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte / regional

Mehrere alkoholisierte Verkehrsteilnehmer

16.05.2022 Neumarkt.

In der Altdorfer Straße wurde am 14.05.2022 um 22:55 Uhr ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aufgehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Beamten Alkoholgeruch bei dem jungen Mann wahrnehmen konnten, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher positiv ausfiel. Der Mann wurde zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht und sein Führerschein musste sichergestellt werden. Die Weiterfahrt wurde natürlich unterbunden. Der Mann sieht nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen.
 
Ein 42-jähriger Kraftfahrer wurde am Abend des 15.05.2022 um 20:31 Uhr in der Blomenhofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten der Polizeiinspektion Neumarkt stellten Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief erwartungsgemäß positiv. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde ebenfalls unterbunden und der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Gegen den Mann ist ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: