Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 17.04.2024 / 00:05:33 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte / regional

Jahrestag des Sieges der Roten Armee gefeiert

10.05.2021 Postbauer-Heng.

Am späten Sonntagabend des 09.05.2021 wurden der Polizei zwei 33 und 40 Jahre alte Männer gemeldet, welche im Garten ihres Wohnanwesens mit Waffen posieren würden. Der ungewöhnliche Hintergrund: Die Herren feierten den Jahrestag des Sieges der Roten Armee über das damalige Deutsche Reich und posierten dabei mit sowjetischen Devotionalien. Vor Ort konnten die Beamten ein Luftgewehr und einen unbrauchbar gemachten Karabiner aus dem 2. Weltkrieg feststellen. Bezüglich der Alt-Waffe wurde ein Überprüfungsverfahren eingeleitet, weshalb diese sichergestellt wurde. Zu weiteren Straftaten kam es nicht.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: