Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 14:39:07 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 Polizeiberichte / regional

Heranwachsende besteigen Dach des ehemaligen BayWa-Warenlagers

09.05.2021 Neumarkt.

Am Samstag, gegen 23.00 Uhr, wurde bei der PI Neumarkt mitgeteilt, dass sich mehrere Personen auf dem Dach des ehemaligen BayWa-Warenlagers in der Ingolstädter Straße 28 befinden sollen. Die ersten Einsatzkräfte der PI Neumarkt stellten fest, dass sich tatsächlich noch Personen auf dem Dach des 6-stöckigen Gebäudes befinden und ein Fenster an der westlichen Gebäudeseite eingeschlagen war. Daraufhin wurde das leerstehende Gebäude umstellt und im Folgenden durchsucht. Schließlich konnten vier Heranwachsende und ein Jugendlicher im Gebäude aufgegriffen und festgenommen werden. Die fünf Männer hatten sich in dem weitläufigen Warenlager in unterschiedlichen Bereichen versteckt. Gegen alle wurde ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung eingeleitet. An dem Polizeieinsatz waren neben den Beamten der PI Neumarkt auch Einsatzkräfte der VPI Feucht, der APS Parsberg und des OED Amberg beteiligt. Die Feuerwehr Neumarkt leuchtete die Örtlichkeit während der Durchsuchung aus und verschalte im Anschluss die eingeschlagene Fensterscheibe. Ein vorsorglich verständigtes Rettungsdienstfahrzeug konnte wieder abrücken, da sich niemand verletzt hatte und die vorrübergehende Beschränkung der Bahnstrecke Nürnberg - Regensburg konnte ebenfalls wieder aufgehoben werden. Die Höhe des Sachschadens am Fenster dürfte sich auf ca. 150 EUR belaufen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: