Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 14:10:19 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Polizeiberichte / regional

Gefährliche Hindernisse

15.12.2019 Pyrbaum.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag prallte ein 33jähriger im Ortskern von Pyrbaum mit seinem Pkw gegen einen auf der Fahrbahn liegenden Gullideckel. Im Zuge der Begutachtung wurde festgestellt, dass bislang Unbekannte insgesamt fünf Gullideckel aus ihrer Verankerung hoben und diese auf die Fahrbahn legten. Alle Gegenstände wurden durch die Polizeibeamten wieder eingesetzt, so dass der Gefahrenherd beseitigt werden konnte. Wer Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise zur Täterermittlung geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Neumarkt in Verbindung zu setzen. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde eingeleitet.
 
Von Seiten der Polizei wird mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass derartige Taten nicht unter der Rubrik „Streich oder Spaß“ einzuordnen sind. Dadurch verursachte Löcher in der Fahrbahn stellen eine immense Gefahrenquelle für alle Verkehrsteilnehmer, im Besonderen für Radfahrer und Fußgänger dar, welche dazu geeignet sind, schwerste Verletzungen und hohe Schäden zu verursachen. Dieses Handeln wird grundsätzlich als „Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr“ verfolgt, ein Tatbestand der mit nicht unerheblicher Strafandrohung versehen ist.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: