Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 15:56:56 Uhr
Neumarkt/OPf.

20° C

 Polizeiberichte / regional

Fluchtversuch misslang

15.03.2024 Neumarkt.

Seine letzte Chance, um einen drohenden Führerscheinentzug sowie eine erhebliche Geldstrafe zu vermeiden, sah ein 31-Jähriger am Donnerstagmittag offenbar darin, einen Fluchtversuch zu unternehmen. Dieser scheiterte jedoch an den schnelleren Beinen eines Polizeibeamten. Der 31-jährige Mann war im nördlichen Stadtgebiet betrunken am Steuer seines Pkw aufgehalten worden. Daher wurde eine Blutentnahme angeordnet, zu welcher er von den Polizisten ins Klinikum begleitet wurde. Da ihm offenbar dort die möglichen Folgewirkungen eines Strafverfahrens bewusst wurden, versuchte er die Flucht zu ergreifen und spurtete plötzlich los. Der Sprint war jedoch nach kurzer Zeit vorbei, woraufhin er leicht erschöpft die polizeilichen Maßnahmen über sich ergehen ließ. Gegen den Mann wurde Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: